Über mich

Ich bin gebürtiger Oberösterreicher und habe meine Kindheit und Volksschulzeit auch dort verbracht. Danach verschlug es mich in den Pinzgau, wo ich 5 Jahre das Sportgymnasium in Saalfelden besuchte, von dort wechselte ich ins Sportgymnasium Akademiestrasse in Salzburg Stadt, wo ich 1983 maturierte. Nach einem Jahr Biologiestudium und einem weiteren Jahr Bundesheer, kam ich 1985 nach Wien um mir meinen Kindheitswunsch Tierarzt zu werden zu erfüllen und inskribierte auf der Veterinärmedizinischen Universität Wien.

Um praktische Berufserfahrung zu sammeln, volontierte und arbeitete ich von 1988-92 neben dem Studium in der Tierklinik Neulinggasse, wo ich von dem fachlichen Wissen und dem herzlichen Umgang mit den Patienten von Fr. Dr. Renate Lorin sehr viel lernen konnte und ihr bis heute dankbar dafür bin.

Im Jänner 1992 schloss ich das Diplomstudium ab und 1993 promovierte ich mit ausgezeichnetem Erfolg an der vet.med.Uni Wien.

Von 1992 bis 1995 arbeitete ich sowohl in der Tierklinik Neulinggasse, als auch in der tierärztlichen Ordination Rüdengasse, die ich im Jänner 1995 von Hr. Prof. Dieter Lorin übernahm und bis heute mit Freude führe.

Privat bin ich sehr glücklich mit meiner Ehefrau Sabine und meinen zwei Kindern, die mich mit ihren sportlichen Aktivitäten immer noch sehr fit halten.

Ordination

Rüdengasse 12
1030 Wien

Telefon: 01 7138738
Notdienst: 0676 48 48 121

E-Mail: tierarzt@aussenegg.at

Ordinationszeiten

Mo - - - 16.30-18.30
Di 9.00-11.00 16.30-18.30
Mi nach Vereinbarung
Do 9.00-11.00 16.30-18.30
Fr - - - 16.30-18.30